Chronik

Streit endete mit Messerattacke

In Bruck an der Mur hat in der Nacht auf Sonntag ein lautstarker Streit mit einer Messerattacke geendet: Ein 26-Jähriger steht im Verdacht, einen 46-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge ging der Messerattacke ein Konflikt zwischen dem späteren Täter und dem Sohn des späteren Opfers voraus. Um die Sache zu bereinigen, vereinbarte der 26-Jährige eine Aussprache vor dem Wohnhaus seines Kontrahenten.

Schnittverletzung an der linken Schulter

Als er dort mit seinem Freund – beide stammen aus Rumänien – gegen 1.00 Uhr eintraf, wurde er bereits von den Familienmitgliedern seines Kontrahenten erwartet. In der Folge zog der 26-Jährige ein Klappmesser, und es kam zu einem lautstarken Streit – dabei dürfte der Rumäne dem 46-Jährigen eine etwa 15 cm lange Schnittverletzung an der linken Schulter zugefügt haben; das Opfer wurde in der Folge im LKH Hochsteiermark ambulant behandelt.

Nach kurzer Flucht festgenommen

Beim Eintreffen der Polizei flüchteten der 26-Jährige und sein Freund mit ihrem Auto, konnten jedoch kurze Zeit später in einer Wohnung festgenommen werden; dort wurden auch die Tatwaffe sowie Marihuana sichergestellt.