Zug gegen Auto
Walter Ninaus/FF Voitsberg
Walter Ninaus/FF Voitsberg
Chronik

Mit Arbeitszug kollidiert: Pkw-Lenkerin verletzt

Eine Zeitungszustellerin ist in der Nacht auf Dienstag in der Weststeiermark bei einer Kollision ihres Pkws mit einem Arbeitszug verletzt worden.

Die 52-Jährige war mit ihrem Auto in Rosental an der Kainach im Bezirk Voitsberg unterwegs gewesen. Dabei reversierte sie ihr Auto aus einer Hauszufahrt und überquerte im Rückwärtsgang eine unbeschrankte Eisenbahnkreuzung.

Auto wurde zur Seite geschleudert

Genau in diesem Moment kam eine Arbeitsgarnitur der GKB vorbei – der Zug erfasste den Wagen, dieser wurde zur Seite geschleudert. Die 52-Jährige wurde laut Polizei verletzt und vom Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert; die beiden Insassen der GKB-Garnitur blieben unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden.