Volksschule Algersdorf in Graz
Stadt Graz
Stadt Graz
Coronavirus

CoV-Fall in VS: Alle weiteren Tests negativ

Erfreuliche Nachrichten gibt es nach einem positiven CoVTest in der Volksschule Algersdorf in Graz in der Vorwoche: Alle Kontaktpersonen, die getestet wurden, haben ein negatives Testergebnis.

Ein Kind einer ersten Klasse der Volksschule Algersdorf in Graz-Eggenberg wurde vergangenen Donnerstag positiv auf Covid-19 getestet. Acht Mitschüler sowie fünf Lehrer mussten in häusliche Quarantäne – mehr dazu in Erstklassler in Grazer Volksschule positiv getestet.

Unterricht findet weiter statt

Die Testungen der Kontaktpersonen sind jetzt abgeschlossen worden. Alle, die getestet wurden, können sich über negative Testergebnisse freuen. Die Kinder und Lehrer, die mit dem betroffenen Schüler in Kontakt waren, bleiben weiterhin in häuslicher Isolation.

Die Intensivreinigung und Desinfektion des Schulgebäudes wurde abgeschlossen. Der Unterricht findet unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen weiter statt.