Chronik

Mit Motorsäge in Bein geschnitten

Bei einem Arbeitsunfall in Ludersdorf-Wilfersdorf im Bezirk Weiz ist am Mittwoch ein Rumäne schwer verletzt worden: Der 42-Jährige hatte sich bei Schlägerarbeiten mit einer Motorsäge in den Unterschenkel geschnitten.

Der Arbeiter wollte einen Baum fällen, der von einer Rundschlinge gehalten wurde, welche an einem Kranarm eines Lkws angebracht war.

Missglücktes Ausweichmanöver

Als er den letzten Teil des Baumes durchschneiden wollte, schnellte der Baumstamm zuerst in die Höhe und dann nach vorne – der 42-Jährige machte eine Ausweichbewegung und schnitt sich dabei mit der Motorsäge in den linken Unterschenkel. Ein Arbeitskollege verständigte die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde der schwer verletzte 42-Jährige ins UKH Graz eingeliefert.