Radlpass Bundesstraße nach Motorradunfall
FF Rassach
FF Rassach
Chronik

Motorrad prallt frontal gegen Pkw

Bei einem Motorradunfall im Bezirk Deutschlandsberg sind am Freitag ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin aus dem Bezirk Weiz verletzt worden. Nach einem Sturz prallte das Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden Pkw.

Die Feuerwehren wurden am späten Vormittag zu dem Unfall auf der Radlpass Bundesstraße gerufen. Zwischen Deutschlandsberg und Stainz war ein Motorradlenker im Johngraben auf regennasser Fahrbahn gestürzt. Das Fahrzeug prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Die Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber und der Motorradfahrer mit der Rettung abtransportiert.

Straße für mehrere Stunden gesperrt

Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Die Radlpass Bundesstraße wurde für rund zwei Stunden gesperrt und der Verkehr über Bad Gams umgeleitet. Danach wurde die Fahrbahn gereinigt und anschließend wieder freigegeben, heißt es von der Feuerwehr.