Chronik

Mit E-Bike gestützt: Mann schwer verletzt

Bei einem Sturz mit seinem E-Bike ist Samstagabend in Laßnitzthal im Bezirk Weiz ein Mann schwer verletzt worden. Der 56-Jährige hatte sich zurückgedreht, um nach seiner Partnerin schauen – dabei dürfte er das Gleichgewicht verloren haben.

Der Leibnitzer war mit seiner Lebensgefährtin auf der L384 von Gleisdorf kommend in Richtung Nestelbach unterwegs. Im Ortsgebiet von Laßnitzthal blickte er nach hinten, um nach seiner nachfahrenden Partnerin zu sehen.

Trug keinen Helm

Dabei dürfte er das Gleichgewicht verloren haben – er kam zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Seine Lebensgefährtin verständigte sofort die Rettung und leistete Erste Hilfe. Der 56-Jährige – er trug keinen Helm – wurde dann vom Notarzt erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber zum LKH Graz geflogen.