Ein Laborant entnimmt mit einer Pipette Virenproben
APA/dpa/CHRISTOPHE GATEAU
APA/dpa/CHRISTOPHE GATEAU
Coronavirus

Fußball: Zwei weitere KSV-Spieler CoV-positiv

Nach dem positiven Coronavirus-Test bei einem Spieler am Freitag hat Kapfenberg 1919 am Sonntag zwei weitere positive Ergebnisse bekannt gegeben.

So wie der erste namentlich nicht genannte Spieler – mehr dazu in Fußball: Kapfenberg-Spieler positiv getestet – weisen auch die nun positiv getesteten Akteure keine Symptome auf; das Trio wurde aber vom Rest des Kaders isoliert.

„Im Moment fällt es schwer, den Fokus auf Fußball zu richten. Aber wir versuchen, bestmöglich mit dieser Situation umzugehen und versuchen auch ganz normal zu trainieren“, erklärte Chef-Trainer Kurt Russ in einer Mitteilung auf der Vereinshomepage vom Samstagabend.

Mannschaft im Wohnheim der Akademie unter Quarantäne

Spieler mit negativen Testergebnissen dürfen an Trainings und Spielen teilnehmen. Am Montag soll das gesamte Team erneut getestet werden. „Wir bereiten uns unter Einhaltung der strengen Regeln auf das Heimspiel am Dienstag vor. Wir müssen eh abwarten, was dann bei den nächsten Tests am Montag rauskommt. Wichtig ist, dass es allen so weit gut geht. Wir werden das schaffen und gemeinsam überstehen“, so Russ.

Aus Sicherheitsgründen sei die Mannschaft nun ins leerstehende und zuvor desinfizierte Akademie-Wohnheim eingezogen – dort seien die Spieler bis auf einige, die ohnehin in unmittelbarer Nähe des Stadions wohnen, während ihrer 14-tägigen Quarantäne untergebracht. „Die Spieler verlassen das Areal nur zum Trainieren. Auch das KSV-Büro wurde vorübergehend wieder geschlossen und auf Home-Office umgestellt“, erläuterten die Kapfenberger. Am Dienstag ist für 18.30 Uhr die von Freitag verschobene Partie gegen Wacker Innsbruck angesetzt.