Chronik

Von Motorrad erfasst: 84-Jährige schwer verletzt

Bei einem Unfall in Leitring im Bezirk Leibnitz ist am Sonntag eine 84-Jährige schwer verletzt worden: Die Radfahrerin war beim Abbiegen von einem Motorrad erfasst worden.

Die Leibnitzerin war mit ihrem Fahrrad auf der B 76 von Wagna kommend in Richtung Gralla unterwegs – zur selben Zeit lenkte ein 51-jähriger Leibnitzer sein Motorrad hinter der 84-Jährigen.

Beim Überholen

Genau in dem Moment, als die Pensionistin nach links in die Leitringer Feldgasse einbiegen wollte, setzte der Motorradfahrer zum Überholen an – es kam zur Kollision, beide Zweiradlenker stürzten.

Die 84-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen – sie musste nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht werden; der ebenfalls verletzte Motorradfahrer wurde ins LKH Wagna eingeliefert.