Motorradhelm
Pixabay
Pixabay
Chronik

Zwei Schwerverletzte nach Motorradunfällen

Zwei Motorradfahrer erlitten am Wochenende schwere Verletzungen. Ein 57-Jähriger stürzte nach einem Wildunfall, ein 31-Jähriger nach einem Überholmanöver. Beide mussten ins Spital gebracht werden.

Sonntagnachmittag war ein 57 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Motorrad Richtung Allerheiligen bei Wildon unterwegs. Im Ortsteil Sukdull musste der Biker plötzlich stark bremsen, weil ein Reh über die Straße lief. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei stürzte der Motorradfahrer. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht werden. Das Reh konnte laut Polizei weiterlaufen.

Unfallopfer kann sich nicht erinnern

Unklar ist hingegen der genaue Unfallhergang nach dem schweren Sturz eines Motorradfahrers in Fladnitz an der Teichalm im Bezirk Weiz. Laut Polizei war ein 31-Jährige aus dem Bezirk Weiz in einer Gruppe von drei Motorradfahrern auf der L355 in Fahrtrichtung Angerwirt unterwegs, als die Biker von zwei weiteren Motorradfahrern überholt wurden.

Zeitgleich nahmen Zeugen leichten Rauch von einem Bremsvorgang des 31-Jährigen wahr. Ob es zuvor einen Zusammenprall gegeben hat, oder der 31-Jährige aus eigenem Verschulden zu Sturz gekommen war, ist derzeit noch unklar. Der 31 Jahre alte Motorradfahrer kann sich wegen einer Gehirnerschütterung nicht an den Hergang erinnern, so das Landeskriminalamt Steiermark. Er wird im LKH Weiz behandelt.