Chronik

Wieder gehäutete Katze in Graz gefunden

In Graz ist in der Nacht auf Samstag erneut eine Katze gehäutet worden – für das Tier kam jede Hilfe zu spät. Es ist der zweite derartige Fall innerhalb weniger Tage.

Schon am vergangenen Sonntag haben Unbekannte eine Katze am Rumpf gehäutet und anschließend am Grazer Griesplatz ausgesetzt. Das Tier, eine grau-braun getigerte Katze, musste eingeschläfert werden – mehr dazu in Katze gehäutet: Polizei sucht nach Besitzer (12.7.2020).

Die misshandelte Katze
LPD Graz
Das erste Katzen-Opfer des brutalen Tierquälers

Fell hing noch an Tier

Samstagfrüh wurde nun erneut eine gehäutete Katze gefunden: Das bereits tote Tier wurde mit aufgeschnittenem Bauch an der Kreuzung Petrifelderstraße – Wittenbauerstraße entdeckt. Die Polizei brachte die Katze zu einer Tierärztin – diese stellte fest, dass das Tier fachkundig gehäutet worden war und das Fell noch an der Katze hing; ob sie bei lebendigem Leibe gehäutet wurde, konnte nicht mehr festgestellt werden. Bei dem Tier handelt es sich um ein etwa zehn Jahre altes Weibchen mit weiß/schwarz geschecktem Fell.

Polizei ersucht um Hinweise

Laut bisherigem Ermittlungsstand kann die Polizei die Tatzeit auf den Zeitraum zwischen Freitag, 17.00 Uhr, und Samstag, 6.00 Uhr, einschränken. Schon nach dem ersten Fall haben Privatpersonen mehrere tausend Euro Belohnung für die Ergreifung des Tierquälers ausgesetzt; die Polizeiinspektion Graz-Karlauerstraße ersucht unter der Telefonnummer 059133/6585 um zweckdienliche Hinweise.