Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Lenker flüchtet vor Polizei: Auto stürzt in Bach

In der Nacht auf Sonntag hat sich ein 28-jähriger Autolenker im Bezirk Weiz eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto landete in einem Bach. Der Lenker und sein Beifahrer wurden verletzt.

Gegen 02:00 Uhr versuchte die Polizei das Fahrzeug des 28-Jährigen im Stadtgebiet von Weiz anzuhalten. Daraufhin beschleunigte der Mann und fuhr stadtauswärts in Richtung Passail davon.

Fahrt endete im Weizbach

Im Zuge der Verfolgung missachtete der Lenker zahlreiche Verkehrsbeschränkungen. Auf der B64 verlor der Lenker aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, das Auto durchbrach eine Leitschiene und stürzte in den Weizbach.

Beifahrer kehrte nach kurzer Flucht zurück

Der Unfalllenker konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er erlitt leichte Verletzungen. Sein Beifahrer, ein 21-jähriger Mann, wurde ebenfalls verletzt. Er flüchtete zunächst von der Unfallstelle, kehrte dann aber selbst wieder zurück. Der 21-Jährige wurde ins LKH Weiz gebracht. Ein Alkotest beim Fahrer ergab eine geringe Alkoholisierung.