Chronik

Frontalkollision mit Auto: Biker tot

Bei einem Überholmanöver auf der Rechberg-Straße in Semriach hat ein 56-jähriger Motorradfahrer ein entgegenkommendes Auto übersehen – es kam zur Kollision. Der Leobner zog sich bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen zu.

Kurz nach 18.00 Uhr war der Motorradfahrer von Passail zur Passhöhe Rechberg unterwegs gewesen. In einer unübersichtlichen Rechtskurve der Rechberg-Straße (B64) überholte er ein vor ihm fahrendes Auto. Dabei übersah er laut einer Aussendung der Polizei offenbar den entgegenkommenden Pkw einer 34-Jährigen.

Pkw-Lenkerin erlitt schwere Handverletzungen

Bei der Frontalkollision kam der Motorradlenker aus dem Bezirk Leoben ums Leben. Die Autolenkerin aus dem Bezirk Murtal wurde mit schweren Handverletzungen in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.