Chronik

Alkolenker nach Flucht von Polizei gestoppt

Bei einer Verfolgungsjagd, die sich ein stark betrunkener Autolenker mit der Polizei in Graz geliefert hat, sind in der Nacht auf Samstag zwei Frauen verletzt worden. Der 30-Jährige konnte gestoppt werden.

Wie ein Anrufer gegenüber der Polizei geschildert hat, soll der in Graz lebende Rumäne seinen Wagen gegen 23.20 Uhr auf der Puchstraße gestartet haben: Er fuhr in Richtung Norden, kam aber nicht sehr weit, denn schon beim Kreisverkehr Lagergasse/Grieskai wollte ihn eine Streife mit Blaulicht und Folgetonhorn stoppen.

Bitte um Hinweise:

Die Polizei bittet Zeugen sich bei der Verkehrsinspektion 1 unter 059133 / 65 4110 oder bei der Polizeiinspektion Karlauer Straße unter 059133 / 65 85 100 zu melden.

Autolenkerin und Beifahrerin verletzt

Anstatt anzuhalten, stieg der 30-Jährige erneut aufs Gaspedal und fuhr davon. An der Kreuzung Grieskai-Zweiglgasse touchierte er den Wagen einer 31-jährigen Grazerin, die vor einer roten Ampel angehalten hatte. Sie als auch ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Der Unfalllenker konnte schließlich in der Konrad-Deubler-Gasse nahe dem Augarten gestellt werden. Der Alko-Test zeigte, dass er viel zu viel getrunken hatte. Die Polizei ersucht alle, die von der Fahrt des Mannes gefährdet worden waren, sich zu melden.