Christian Ilzer
ORF
ORF
Sport

„Klare Ideen“: Christian Ilzer im Interview

Erstmals seit bald vier Jahrzehnten ist Sturm Graz mit einem Cheftrainer aus der Steiermark in eine neue Sportsaison gestartet. Im Interview mit ORF Steiermark Chefredakteur Wolfgang Schaller spricht Christian Ilzer über eine große Chance – und seine Ideen.

„Wenn man als Steirer die Chance bekommt, diesen Traditionsverein in der Steiermark zu trainieren, dann ist das für mich schon ein richtig gutes Gefühl – aber ob man es dadurch leichter hat, das traue ich mich nicht zu sagen“, schildert Ilzer, der klare Ideen für seine Zukunft als Sturm-Trainer habe.

Christian Ilzer im Interview mit Wolfgang Schaller

Vieles hat Ilzer also mit dem SK Sturm vor. Das wohl Wichtigste: Aus vielen Spielern soll eine Mannschaft werden. Ab Montag wird der neue Trainer seine Arbeit mit dem Grazer Fußball-Bundesligaklub aufnehmen.