Chronik

Pkw ausgewichen: Sturz mit Motorrad

Zu schweren Motorradunfällen ist es am Wochenende in den Bezirken Weiz und Voitsberg gekommen: In Floing stürzte ein 58-Jähriger, als er einem Pkw auswich. In Edelschrott kam ein 41-Jähriger in einer Rechtskurve zu Sturz.

Kurz vor 9.30 Uhr war der 41-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Motorrad auf der L 343 von Hirschegg aus in Richtung Edelschrott unterwegs. Am Ende einer Rechtskurve stürzte er laut Polizei aufgrund eines Fahrfehlers, kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Wassergerinne. Mit schweren Verletzungen wurde der Leibnitzer von einem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen und dort stationär aufgenommen.

Bei Ausweichmanöver gestürzt

Am Nachmittag kam es zu einem weiteren Motorradunfall, diesmal in Floing im Bezirk Weiz: Kurz nach 16.00 Uhr war ein 58-Jähriger auf der L 361 von Lebing kommend in Richtung Puch unterwegs. Als ein 72-Jähriger mit seinem Auto plötzlich vor ihm auf die Straße einbog, versuchte der 58-Jährige auszuweichen.

Dabei verriss er jedoch sein Motorrad, kam zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Der Weizer wurde vom Roten Kreuz ins LKH Weiz eingeliefert. Der 72-Jährige blieb unverletzt. Alkotests mit beiden Lenkern verliefen negativ.