Raiffeisen-Logo über einer Bankfiliale
APA/Herbert Neubauer
APA/Herbert Neubauer
Wirtschaft

Schritt zur Verschmelzung Raiffeisen-Hypo

In der Steiermark und Oberösterreich werden die Hypobanken markenmäßig in ihre dortigen 100-Prozent-Mütter der Raiffeisen Landesbanken eingegliedert. Für die sechs steirische Standorte fiel am Montag der entsprechende Beschluss.

Für die Standorte Feldbach, LKH Feldbach, Fürstenfeld, Judenburg, Schladming und Bruck an der Mur in der Steiermark wurde heute der entsprechende Beschluss im Aufsichtsrat Landes-Hypothekenbank Steiermark AG gefasst.

Per 1. Jänner 2021

Die Wirksamkeit der Transaktionen ist teilweise noch von den jeweils notwendigen Zustimmungen der Gremien der jeweiligen örtlichen Raiffeisenbank abhängig, teilte die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG und die Landes-Hypothekenbank Steiermark AG am Montagabend mit. Die Finanzmarktaufsicht (FMA) muss auch noch ihr Okay geben. Gültig soll die Sache per 1. Jänner 2021 sein.