Chronik

Drogenparty am Bahnhof in Gnas

Die Polizei hat am Dienstag bekanntgegeben, dass in der Nacht auf Sonntag in Gnas im Bezirk Südoststeiermark mehrere Personen eine Party mit Drogen gefeiert haben dürften. Auch Schüsse mit einer Druckluftpistole sollen abgegeben worden sein.

Mehrere Personen im Alter von 19 bis 28 Jahren stehen im Verdacht, am Samstagabend im Bereich des Bahnhofes von Gnas Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Die Polizei wurde durch eine anonyme Anzeige auf die „Drogenparty“ – wie es in einer Aussendung heißt – aufmerksam.

Schüsse auf einen Baum abgefeuert

Laut dieser Anzeige seien etwa zehn Personen im Bereich des Bahnhofes gesichtet worden. Eine Person würde mit einer Faustfeuerwaffe herumhantieren. Die Polizei traf die Gruppe am Bahnhof an und stellte bei einer Nachschau in den Fahrzeugen eine Druckluftpistole und Utensilien für den Konsum von Suchtmitteln sicher.

Der 22-jährige Besitzer gab an, zwei Schüsse auf einen Baum abgefeuert zu haben. Ein durchgeführter Alkoholvortest verlief positiv. Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die Waffe sichergestellt. Der 22-Jährige wurde nach dem Waffengesetz angezeigt. Weitere Erhebungen führten zu mehreren Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz.