Chronik

Pkw-Lenker fuhr Verkehrslotsen an

Ein Verkehrslotse ist am Mittwoch bei einer Baustelle in Bad Schwanberg im weststeirischen Bezirk Deutschlandsberg von einem 71-jährigen Autofahrer angefahren worden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.

Kurz vor 8.00 Uhr war der 71-jährige Weststeirer auf der Radlpass-Straße (B76) von Wies kommend in Richtung Deutschlandsberg unterwegs. Im Baustellenbereich Kalkgrub sollte er eigentlich stehen bleiben, denn der Verkehrslotse zeigte mit der Winkerkelle rot an. Der Pkw-Lenker reagierte aber nicht und stieß den Grazer nieder.

71-Jähriger touchierte zwei weitere Pkw

Der 71-Jährige geriet anschließend auf die linke Fahrbahnseite, streifte einen Pkw samt Anhänger und prallte gegen ein stehendes Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn. Der 48-jährige Verkehrslotse wurde ins Krankenhaus nach Deutschlandsberg gebracht, hieß es seitens der Polizei. Warum der Senior nicht anhielt, ist noch unklar.