Chronik

78-Jähriger kollidiert mit Linienbus: tot

In Feistritztal im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist es Freitagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Linienbus gekommen. Ein 78-Jähriger wurde dabei tödlich verletzt.

Gegen 16.50 Uhr befuhr der Pkw-Lenker eine Gemeindestraße in Richtung B 54. Zur selben Zeit fuhr der Linienbus auf der B 54 in Richtung Graz. Der 78-jährige Fahrzeuglenker wollte auf die B 54 abbiegen. Dabei dürfte er den Linienbus übersehen haben.

Unfallauto
Feuerwehr Hirnsdorf

In weiterer Folge kollidierte der Bus mit dem Pkw. Das Auto wurde durch den Aufprall links über eine Böschung geschleudert. Der Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden.

Eine weitere Person verletzt

Der Busfahrer blieb unverletzt. Ein Fahrgast musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden.