Chronik

Pelletsanlage bei Leoben in Brand geraten

34 Feuerwehrleute sind am Samstag in Leoben im Einsatz gestanden: Eine Pelletsanlage war aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden; verletzt wurde niemand.

Kurz nach 10.00 Uhr hatte ein Mitarbeiter den Brand auf dem Betriebsgelände einer Holzverarbeitungsfirma bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Pelletsanlage dürfte laut dem Bezirksbrandermittler der Polizei aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten sein.

34 Feuerwehrleute mit zwölf Fahrzeugen im Einsatz

Die genaue Schadenshöhe war bis zuletzt nicht bekannt. Der Brand konnte jedoch durch die Feuerwehren Leoben-Stadt sowie Leoben-Göss, die mit 34 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen angerückt waren, rasch unter Kontrolle gebracht werden.