Chronik

Polizei ermittelt nach Raub am Bahnhof Liezen

Ein angezeigter Raubüberfall beschäftigt die Polizei in Liezen. Ein 23 Jahre alter Mann gab an, in der Nacht auf Dienstag von unbekannten Tätern niedergeschlagen und ausgeraubt worden zu sein.

Der 23-Jährige soll sich Dienstagnacht eigenen Angaben zufolge alleine im Bereich der Bushaltestelle des Bahnhofes Liezen aufgehalten haben. Plötzlich habe ein Auto gestoppt, der Obersteirer soll von den Insassen um eine Zigarette gefragt worden sein.

Geldbörse, Handy und teure Armbanduhr gestohlen

Als der 23-Jährige die Zigarette aushändigen wollte, habe er plötzlich einen „Schlag“ verspürt und das Bewusstsein verloren, gab er bei der Polizei zu Protokoll. Kurze Zeit später sei er wieder zu sich gekommen, wobei seine Geldbörse samt Inhalt, sein Mobiltelefon sowie eine hochwertige Armbanduhr weg gewesen sein sollen. Auch von den Tätern fehlte jede Spur, woraufhin er einen Freund verständigte und Anzeige bei der Polizei erstattete.

Raubopfer war alkoholisiert

Der 23-Jährige war laut Polizei mittelgradig alkoholisiert und wies leichte Verletzungen an der Hand und im Gesicht auf. Seinen Angaben zufolge handelte es sich bei dem Täter-Fahrzeug um einen Pkw der Marke Audi, A4 Avant, Baureihe B8, mit dem Kennzeichen MT für Murtal. Im Wagen sollen sich vier etwas stämmigere Männer befunden haben. Der 23-Jährige beschrieb sie mit 180 bis 190 Zentimeter groß, im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren und kurzen schwarzen Haaren. Zwei davon sollen einen Bart getragen haben. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.