Chronik

Radfahrer flüchtete nach Unfall

Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Radfahrer in Graz sucht die Polizei nach einem der Unfallbeteiligten. Bei dem Zusammenstoß wurde eine 30 Jahre alte Frau verletzt, der zweite Radfahrer flüchtete.

Der Unfall ereignete sich Dienstagnachmittag zwischen dem Roseggerkai und der Mur auf dem Rad- und Gehweg in Richtung Süden. Auf Höhe des Krankenkassen-Gebäudes war eine 30 Jahre alte Frau gegen 17.10 Uhr mit ihrem Fahrrad unterwegs, als es zur Kollision kam.

Polizei sucht Unfallgegner und Zeugen

Ihr kam laut Polizei ein Radfahrer entgegen, der Jugendliche dürfte zuvor schon mehrere Radfahrer überholt haben. Er stieß mit der 30-Jährigen zusammen, beide kamen zu Sturz. Passanten leisteten der Frau Erste Hilfe, der jugendliche Radfahrer verließ den Unfallort jedoch fluchtartig. Die 30-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach dem zweiten Radfahrer sowie nach Zeugen und bittet um Hinweise an die Verkehrsinspektion Graz 1 unter der Telefonnummer 059133/65-4110.