Chronik

Raub in Schladming: Verdächtige ausgeforscht

Fünf Verdächtige sind nach einem Raub, bei dem in der Nacht auf Samstag ein 35-Jähriger Mann nach dem Verlassen einen Spielsalons niedergeschlagen worden war, ausgeforscht worden.

Freitagnacht war ein 35-jähriger Ungar nach einem Besuch in einem Spielsalon in Schladming im Bezirk Liezen von mehreren Männern niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Der 35-Jährige war dabei leicht verletzt worden – mehr dazu in 35-Jähriger niedergeschlagen und beraubt. Bei den Männern handelt es sich laut Mitteilung der Polizei um fünf ungarische Staatsbürger im Alter von 18 bis 31 Jahren, die sowohl in Salzburg als auch in Ungarn gemeldet sind.

Bargeld bei Hausdurchsuchungen sichergestellt

Nach der Vernehmung des 35-jährigen ungarischen Opfers haben seit Samstag die Polizeiinspektionen Schladming, Radstadt und Haus im Ennstal ermittelt. Spuren und Aussagen führten zu den fünf Verdächtigen, hieß es am Montag seitens der Landespolizeidirektion Steiermark. Bei Hausdurchsuchungen wurde dann ein Teil des geraubten Bargeldes sichergestellt, nicht aber das ebenfalls erbeutete Mobiltelefon und der Reisepass des Opfers.

Die mutmaßlichen Räuber waren vorerst nicht geständig. Vier von ihnen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Leoben gebracht, einer wurde auf freiem Fuß angezeigt.