Coronavirus

Covid-19-Fall in steirischer Polizeischule

Nach einem bestätigten Covid-19-Fall in der steirischen Polizeischule in der Straßgangerstraße in Graz ist nun die ganze Klasse – rund 30 Personen – zum „Distance Learning“ nach Hause geschickt worden.

Sprecher Markus Lamb bestätigte Dienstagnachmittag einen entsprechenden Bericht der Online-Ausgabe der „Kronen Zeitung“. Insgesamt fünf Kontaktpersonen müssen in Quarantäne.

Laut Schulleiter „strenge“ Hygienemaßnahmen

Wie lange die Schüler nun in der Fernlehre bleiben, ist noch unklar, doch man habe schon im Frühjahr gute Erfahrungen mit dem Online-Unterricht gemacht, sagte Lamb. Schulleiter Rupert Gruber meinte gegenüber der „Krone“: „Unsere Hygienemaßnahmen sind streng. Wir haben eine durchgehende Mund-Nasen-Schutz-Pflicht auch im Lehrsaal, es gibt gestaffelte Unterrichts- und Pausenzeiten.“ Einige Krankheitsfälle würden noch ärztlich abgeklärt, bisher sei es aber bei einer positiv getesteten Person geblieben.