Chronik

13-Jähriger mit Motorrad schwer gestürzt

Ein 13-Jähriger hat sich bei einem Unfall mit einem Motorrad auf einem Privatgrundstück in Sankt Lorenzen im Mürztal schwer verletzt. Er trug weder Helm noch Schutzkleidung oder entsprechendes Schuhwerk.

Der 13-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad auf dem familieneigenen Privatgrundstück unterwegs – er trug dabei weder Helm noch Schutzkleidung und auch kein entsprechendes Schuhwerk.

Einige Meter über Böschung gestürzt

Als er eine Schotterstraße bergab fuhr, dürfte er in einer Linkskurve zu weit nach außen geraten sein – der 13-Jährige stürzte über eine Böschung einige Meter weit nach unten und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung von der Besatzung des Rettungshubschraubers in die Kinderklinik des LKH Graz gebracht.