Chronik

Auf Nachhauseweg in Enns gestürzt und ertrunken

In Landl im Bezirk Liezen ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann in der Enns ertrunken. Der 60-Jährige war auf dem Nachhauseweg von einer Feier, als er ins Wasser gestürzt sein dürfte.

Der Obersteirer hatte nach einem Vereinsausflug am Samstag in einem unmittelbar neben der Enns liegenden Vereinshaus in Hieflau gefeiert, bevor er dieses gegen Mitternacht stark alkoholisiert verlassen haben soll – bei einem nahen Lokal, welches der 60-Jährige angeblich noch aufsuchen wollte, kam er nie an.

Hubschrauber entdeckte leblosen Körper im Fluss

Nachdem der Obersteirer am Sonntagmorgen nicht zu einem vereinbarten Frühstück erschien, hielten Bekannte in seiner Wohnung Nachschau, konnten ihn jedoch nirgendwo finden; daraufhin wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet.

Die Besatzung eines alarmierten Polizeihubschraubers konnte den Abgängigen schließlich wenig später in der Enns finden. Polizisten bargen den bereits leblosen Mann aus dem Wasser, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät – er dürfte bereits in den Nachtstunden in den Fluss gestürzt und ertrunken sein. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es laut Polizei nicht. Für die Betreuung von Angehörigen stand das Kriseninterventionsteam im Einsatz.