Chronik

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Im Bezirk Graz-Umgebung sind in der Nacht auf Mittwoch vier Tatverdächtige festgenommen worden. Die Männer im Alter von 16 bis 19 Jahren sollen für mindestens 20 Einbrüche verantwortlich sein und sind geständig.

Gegen 1.00 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil Täter zu diesem Zeitpunkt in ein Firmenobjekt in St. Marein bei Graz-Markt einbrechen würden. Mehrere Polizeistreifen begaben sich daraufhin zum Tatort und konnten dort vier Tatverdächtige auf frischer Tat festnehmen.

Auf freiem Fuß angezeigt

Den vier Jugendlichen im Alter von 16 bis 19 Jahren aus den Bezirken Weiz und Mödling in Niederösterreich konnten laut Polizei bisher 20 Einbrüche in Sportvereinslokale in Oberösterreich, Niederösterreich und in der Steiermark nachgewiesen werden – alle Verdächtigen sind zu den Einbrüchen geständig. Nach derzeitigem Stand können weitere Tatorte nicht ausgeschlossen werden. Die vier jungen Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.