Chronik

E-Bike Fahrer lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein E-Bike Fahrer im Bezirk Südoststeiermark am Mittwoch erlitten. Der Radfahrer ist mit einem Auto kollidiert.

Ein 72-jähriger Autofahrer aus Berlin war gegen 14.20 Uhr mit seinem Pkw auf einer Landesstraße von Kirchberg kommend in Richtung Feldbach unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Weiz sein E-Bike vom Raabtal Radweg kommend in Richtung der Landesstraße.

In Straßengraben geschleudert

Zeugenaussagen zufolge hatte der Radfahrer den Radweg bereits verlassen, wendete jedoch ohne anzuhalten und stieß dabei gegen den Pkw des entgegenkommenden Deutschen. Der 78-Jährige wurde in den Straßengraben geschleudert und erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen. Er musste in das LKH Feldbach eingeliefert werden.