Chronik

Cobra-Einsatz an BH Bruck-Mürzzuschlag

An der Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag hat ein Anruf am Mittwoch für einen Einsatz der Sondereinheit Cobra gesorgt. Ein Mann drohte einer Mitarbeiterin mit dem Umbringen.

Der 51-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag kontaktierte gegen 13.00 Uhr eine Mitarbeiterin per Telefon. Während des Anrufs teilte er der Frau mit, dass er alle umbringen werde. Nachdem der Fall bei der Polizei landete, forderte diese Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra an.

In Wohnung festgenommen

In der Nacht auf Donnerstag rückte die Cobra an den Wohnort des Mannes aus. Gegen 2.00 Uhr Früh wurde der 51-Jährige festgenommen und zur Polizeiinspektion Mürzzuschlag gebracht. Der Verdächtige soll am Donnerstag in die Justizanstalt Leoben eingeliefert werden.

Festnahme auch nach Drohung in St.Michael

Auch in St. Michael im Bezirk Leoben hat eine Drohung am Mittwoch zu einer Festnahme geführt. Eine 44-Jährige schrie in ihrer Wohnung lautstark herum und bedrohte ihre Nachbarin. Polizisten fuhren wegen der Lärmbelästigung gegen 19.00 Uhr zur Wohnung der Frau. Weil diese ihr Verhalten aber nicht einstellte, wurde sie festgenommen.

Noch im Dienstauto der Polizei beschimpfte und bedrohte die Verdächtige auch die Beamten, woraufhin diese die Festnahme aufrecht hielten und die Staatsanwaltschaft kontaktierten. Aufgrund der schweren Alkoholisierung der Verdächtigten kann eine Befragung der Frau erst am Donnerstag stattfinden.