Hundeschwimmen in der Therme
ORF
ORF
Tiere

Asia Spa: Zum Badeschluss Wellness für Hunde

Im Asia Spa in Leoben war am Samstag Wellness für Vierbeiner angesagt: Zum Abschluss der Freibadsaison durften Herrchen und Frauchen samt Hund ins Becken springen – und das für einen guten Zweck.

„Gönn deinem Hund einen Tag im Asia Spa“: Unter diesem Motto fand am Samstag ein Hundeschwimmen für einen guten Zweck statt – und zahlreiche Vierbeiner hatten trotz der eher frostigen Außentemperaturen Lust auf ein bisschen Wellness.

Hundeschwimmen in der Therme

Im Asia Spa in Leoben war am Samstag Wellness für Vierbeiner angesagt: Zum Abschluss der Freibadsaison durften Herrchen und Frauchen samt Hund ins Becken springen – und das für einen guten Zweck.

„Wir haben das Becken noch geheizt, die Chlorierung natürlich heruntergesetzt, und wir haben uns gedacht, kurz vor dem Welttierschutztag passt das perfekt, starten wir ein Hundeschwimmen. Die Idee haben wir von einem unserer anderen Bäder in Deutschland, und die hab’ ich so großartig gefunden, dass ich mir gedacht habe, das könne wir auch machen“, sagt Nicole Zach von Asia Spa in Leoben.

Hundeschwimmen in der Therme
ORF

So brachte man eigene Rampen an, damit die Vierbeiner das Becken möglichst komfortabel betreten und verlassen können – Herrchen und Frauchen trauten sich dagegen nur sehr zögerlich ins Wasser.

Für den guten Zweck

Die gesammelten Spenden kommen einem Tierschutzverein aus dem Mürztal zugute, der heimatlose Hunde betreut: „Wir sind dem Asia Spa extrem dankbar für diese Veranstaltung. Mit dem Erlös werden wir unser Tierschutzhaus – wir haben noch viele unrenovierte Räume – weiter renovieren“, sagt die Tierschützerin Sandra Stibi – damit das Tierschutzhaus weiterhin für möglichst viele Hunde Sprungbrett in ein besseres Leben sein kann.