Chronik

A2: Verkehrsunfall forderte drei Verletzte

Montagvormittag ist es auf der A2 auf Höhe der Autobahnauffahrt Lieboch zu einer Kollision mit anschließendem Auffahrunfall gekommen. Drei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg war gegen 8.45 Uhr mit seinem Kastenwagen auf der A2 auf Höhe Autobahnauffahrt Lieboch (Fahrtrichtung Wien) im Bezirk Graz-Umgebung unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte er seitlich mit einem Kleinbus, der von einem 19-jährigen Leibnitzer gelenkt wurde. Ein nachkommender Lkw-Lenker konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf das Fahrzeug des 57-Jährigen auf, heißt es seitens der Polizei.

Zwei Fahrzeuglenker und ein Beifahrer verletzt

Der 57-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert. Auch der 19-Jährige und sein 23-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die beiden Südsteirer wurden ins LKH Graz eingeliefert. Der 23-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt.