Coronavirus

LH Schützenhöfer: CoV-Test negativ

Ein Mitarbeiter aus dem Büro von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Landeshauptmann und weitere vier Personen aus seinem Umfeld wurden negativ getestet und befinden sich in Quarantäne.

Der Mitarbeiter wurde getestet, nachdem er Kontakt mit einem bestätigten CoV-Fall außerhalb des Büros Schützenhöfer hatte. Obwohl der Mitarbeiter keine Symptome aufweist, fiel sein Test ebenfalls positiv aus. Im Rahmen des Contact-Tracings stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter in den vergangenen 48 Stunden mit fünf Personen im Büro Schützenhöfer in Kontakt war – darunter am Montag auch mit dem Landeshauptmann.

Alle Tests negativ, Betroffene dennoch in Quarantäne

Alle fünf haben sich isoliert – Schützenhöfer sagte alle Termine ab, darunter die Eröffnung der ÖBB-Lehrwerkstätte in Knittelfeld am Dienstagvormittag. Alle Betroffenen wurden in der Früh getestet und sind symptomfrei. Die Ergebnisse sind alle negativ. Trotzdem bleiben Schützenhöfer sowie die anderen vier Mitarbeiter des Büros vorsorglich zehn Tag in Quarantäne. In dieser Zeit sollen weitere Tests gemacht werden, heißt es aus dem Büro des Landeshauptmanns.