Chronik

Bei Reparaturarbeiten schwer verletzt

In Klöch im Bezirk Südoststeiermark ist am Freitag ein Mann bei Reparaturarbeiten an einer landwirtschaftlichen Maschine schwer verletzt worden.

Der 58-Jährige führte in der Garage eines Weinbaubetriebes Reparaturarbeiten an einem Schlegelmulcher durch – um die Maschine in eine notwendige Arbeitshöhe zu bringen, hatte er den an einer Kette befestigten Mulcher mit einem Gabelstapler aufgehoben.

Zwischen Mulcher und Stapler eingeklemmt

Aus bisher unbekannter Ursache wurde der 58-Jährige zwischen dem Mulcher und der Querverstrebung der Hubmasten des Gabelstaplers eingeklemmt. Der Verletzte konnte sich selbstständig befreien und die Einsatzkräfte verständigen. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der 58-Jährige in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht.