Chronik

Mit Auto gegen Baum geprallt

In Straden im Bezirk Südoststeiermark ist Sonntagabend ein 20-jähriger Pkw-Lenker, der mit drei Jugendlichen unterwegs war, mit dem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der 20-Jährige fuhr auf dem sogenannten Krusdorfbergweg von Grub II kommend in Richtung Poppendorf; im Fahrzeug befanden sich drei weitere Insassen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren.

In einem Waldstück im Bereich einer Linkskurve verlor der 20-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug – er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum; in weiterer Folge überschlug sich der Pkw und landete scließlich auf dem Dach.

Eine Mitfahrerin verletzt

Alle Insassen konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Eine 15-jährige Mitfahrerin wurde unbestimmten Grades an einem Bein verletzt und begab sich selbstständig in ein Krankenhaus.

Bei einem weiteren Unfall in Straden kam am Samstag ein 61-jähriger Osttiroler ums Leben: Er war mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und in einen Straßengraben gefahren – mehr dazu in Tödlicher Verkehrsunfall in Straden.