Chronik

Diebe in Graz stahlen unbemerkt Schneepflug

Reiche Beute haben Unbekannte in Graz gemacht. Die Täter stahlen von einem Lagerplatz offenbar völlig unbemerkt einen Schneepflug und zwei Rasenmäher. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro.

Ein 50-jähriger Grazer hatte die zwei Rasenmäher sowie den Schneepflug auf einem umzäunten Schotterplatz im Bezirk Eggenberg abgestellt. Die Polizei vermutet, dass die Täter zwischen Samstag und Dienstag zugeschlagen haben dürften.

Maschinen unbemerkt abtransportiert

Allerdings stehen die Ermittler derzeit noch vor vielen Rätseln. Denn wie die Täter genau auf das Gelände gelangten und die Maschinen unbemerkt abtransportieren konnten, ist laut Polizei völlig unklar. Weitere Ermittlungen in diese Richtung sind noch im Gange. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro.