Chronik

Forstunfall: Schwerverletzter holte sich Hilfe

Zu einem Forstunfall ist es am Mittwoch in Kindberg (Bruck-Mürzzuschlag) gekommen: Trotz einer schweren Beinverletzung zog sich ein 56-Jähriger im unwegsamen Gelände 50 Meter bis zu einer Forststraße hoch – und holte sich später mit dem Traktor Hilfe.

Zwischen 16.00 und 17.00 Uhr war der 56-Jährige im Kindtalgraben alleine mit Holzarbeiten beschäftigt. Durch einen umstürzenden Baum erlitt er eine schwere Beinverletzung.

Trotz seiner Verletzung zog sich der Mann im unwegsamen Gelände noch etwa 50 Meter bis zu einer Forststraße hoch. Anschließend fuhr er mit seinem Traktor etwa eineinhalb Kilometer bis zum nächstgelegenen Anwesen, um Hilfe zu holen: Durch wiederholtes Hupen machte er auf sich aufmerksam.

Frau alarmierte die Rettung

Eine Bewohnerin des Anwesens bemerkte den Verletzten und verständigte die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde der 56-Jährige vom Roten Kreuz ins LKH Hochsteiermark nach Bruck an der Mur gebracht.