Chronik

Autolenker fuhr auf A2 um 127 km/h zu schnell

Die Polizei hat vergangene Woche einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der auf der Südautobahn (A2) im Raum Graz-Umgebung mehrfach viel zu schnell unterwegs war – in einem Fall sogar um 127 km/h.

Eine Zivilstreife war auf den 31-jährigen Lenker aufmerksam geworden, als er auf der Südautobahn Höhe Laßnitzhöhe trotz Feinstaub-Hunderter mit 215 km/h vorbeiraste; in weiterer Folge passierte der Raser einen Baustellenabschnitt Höhe Gössendorf, wo derzeit Tempo 80 gilt, mit immerhin 119 km/h.

Lenker war auf dem Weg nach Kroatien

Die dritte Geschwindigkeitsübertretung erfolgte schließlich wieder in einer Hunderter-Beschränkung, wo der 31-Jährige mit 227 km/h fuhr. Erst auf Höhe der Autobahnausfahrt Feldkirchen bei Graz konnte das Fahrzeug von der Polizei angehalten werden.

Der 31-jährige Wiener gab gegenüber den Beamten an, dass er auf dem Weg nach Kroatien sei und sonst nicht so schnell fahre, der Pkw mit knapp 500 PS habe ihn aber zum Schnellfahren verleitet. Der Lenker wurde angezeigt.