Chronik

Mann bei Sturz in Bachbett tödlich verletzt

Ein 45-jähriger Obersteirer ist in Scheifling im Bezirk Murau bei einem Sturz drei Meter tief in ein Bachbett ums Leben gekommen. Er war mit dem Kopf gegen eine Betonschwelle geprallt.

Der Mann war zuvor in Scheifling zu Besuch bei einem Bekannten und verließ dessen Anwesen gegen 23.30 Uhr – Angehörige fanden den 45-Jährigen dann am Montag gegen Mittag leblos in dem Bachbett.

Schwere Verletzungen an Kopf und Oberkörper

Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod feststellen, hieß es am Dienstag in der Aussendung der Landespolizeidirektion Steiermark. Eine Obduktion brachte schwere Verletzungen am Kopf und am Oberkörper zu Tage. Diese Verletzungen dürfte der Obersteirer beim Sturz erlitten haben, denn er war gegen eine über das Bachbett verlaufende Betonschwelle geprallt. Ein Fremdverschulden wird laut Polizei ausgeschlossen.