Brand Wohnhaus Leoben
FF Leoben-Stadt
FF Leoben-Stadt
Chronik

Wohnung geriet in Brand: 77-Jährige verletzt

In einer Wohnung in Leoben ist in der Nacht auf Sonntag ein Brand ausgebrochen. Eine 77-jährige Bewohnerin konnte noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Sie erlitt leichte Verletzungen. Knapp 90 Einsatzkräfte standen im Einsatz.

Gegen 1.00 Uhr bemerkte die 77-Jährige, dass in ihrem Schlafzimmer ein Brand ausgebrochen war. Sie flüchtete aus der Wohnung und schrie um Hilfe. Ein Nachbar eilte zur Hilfe und brachte die Frau vor das Wohnhaus, heißt es seitens der Polizei.

Die 77-Jährige wurde von einem Notarzt medizinisch versorgt und mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins LKH Hochsteiermark (Standort Leoben) eingeliefert.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Brand Wohnhaus Leoben
FF Leoben-Stadt
Brand Wohnhaus Leoben
FF Leoben-Stadt
Brand Wohnhaus Leoben
FF Leoben-Stadt
Brand Wohnhaus Leoben
FF Leoben-Stadt

Heizdecke dürfte Brand verursacht haben

Da Mehrparteienhaus wurde evakuiert. Der Brand hatte bereits auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen. Knapp 90 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung, Polizei und Stadtwerke standen im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis 3.00 Uhr an. Eine Heizdecke dürfte laut Polizei zu dem Brand geführt haben. Die Wohnung der 77-Jährigen wurde zur Gänze zerstört, der Sachschaden sei beträchtlich.