TrIIIple-Tower
ZOOMVP.AT
ZOOMVP.AT
Wirtschaft

Liebbau Weiz: Prestigeaufträge in Wien

Die Weizer Unternehmensgruppe Lieb Bau hat gleich mehrere Prestigeprojekte in Wien an Land gezogen: Das Familienunternehmen setzt den Trockenbau für den „TrIIIple Tower“ und das neue Uni-Biologiezentrum um.

Die drei „TrIIIple“-Türme im dritten Wiener Gemeindebezirk haben bereits beeindruckende Gestalt angenommen: Auf 73.000 Quadratmeter Nutzfläche sollen ab Mitte 2021 rund 500 Wohnungen sowie 12.000 Quadratmeter Büroflächen zur Verfügung stehen. Die Weizer Lieb Bau zeichnet für den gesamten Trockenbau zweier Türme, also unter anderem Aufbau und Gestaltung von Trennwänden und abgehängten Unterdecken, verantwortlich – in Spitzenzeiten sind bis zu 60 Mitarbeiter des oststeirischen Familienbetriebs für das Projekt abgestellt.

TrIIIple-Tower
ZOOMVP.AT

Nur knapp einen Kilometer weiter südlich wurde Lieb Bau außerdem mit dem Trockenbau des neuen Biologiezentrums der Universität Wien beauftragt – hier sollen bis 2021 über 5.000 Studierende ihre wissenschaftliche Heimat finden. Die Oststeirer liefern neben dem klassischen Trockenbau etwa Ständerwände, innovative Gipskartonwände für Schallverbesserungen oder temperierbare Akustikdeckensegel.

„Dass unser Unternehmen bei diesen Vorzeigeprojekten mit dem Trockenbau beauftragt wurde, ist eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit unserer hochqualifizierten Fachkräfte“, betonen Doris Enzensberger-Gasser und Josef Gasser, geschäftsführende Gesellschafter der Lieb-Unternehmensgruppe.

„Bester Trockenbaulieferant Österreichs“

Nicht nur die beiden Projekte bescheinigen den Oststeirern derzeit höchste Kompetenz im Trockenbau: Das Bau-Fachmagazin „Solid“ zeichnete Lieb Bau heuer zum bereits dritten Mal in Folge als besten Trockenbaulieferanten Österreichs aus. „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung der guten Arbeit innerhalb der gesamten Abteilung“, betonen die Geschäftsführer.