Chronik

Leichtes Erdbeben bei Judenburg

In der Obersteiermark hat in der Nacht auf Dienstag die Erde kurz gebebt. Das Beben ereignete sich unweit von Judenburg, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Dienstag mit.

Immer wieder kommt es vor allem in der Obersteiermark zu kleineren Erdbeben. Auch die Erdstöße am Dienstag gegen 2.37 Uhr einige Kilometer südwestlich von Judenburg waren leicht, aber dennoch zu spüren, auch ein Grollen war zu hören.

Stärke von 2,5

Die Erdstöße erreichten eine Magnitude von 2,5 auf der Skala. Schäden seien bei dieser Stärke nicht zu erwarten, so die Experten. Der Österreichische Erdbebendienst ersucht aber, das sogenannte Wahrnehmungsformular im Internet auszufüllen; auch eine schriftliche Meldung an die Hohe Warte 38 in 1190 Wien ist möglich.

Link: