Chronik

Traktorfahrer verlor Mistgabel: Pkw gestoppt

Auf kuriose Art ist am Montag ein Pkw im oststeirischen St. Stefan im Rosental gestoppt worden: Der Lenker eines Traktors hatte eine Mistgabel verloren – diese verkeilte sich unter dem nachfolgenden Auto.

Zu dem Zwischenfall war es um 16.30 Uhr auf der Bad Gleichenberger Straße (L212) gekommen: Die Mistgabel war von der Zugmaschine gefallen und am Bankett gelandet. Als der Traktorfahrer dies bemerkte und sofort umdrehte, war es laut Freiwilliger Feuerwehr St. Stefan „leider schon zu spät“.

Mistgabel unter Auto
FF St. Stefan/Rosental

Ein nachkommender Pkw-Fahrer hatte die 1,5 Meter lange Heu-Mistgabel übersehen – diese verkeilte sich unter dem hinteren Bereich des Autos. Der Lenker verständigte die Feuerwehr – diese brauchte sehr viel Fingerspitzengefühl und eine gute Stunde, um das verbogene Gerät unter dem Wagen hervorzuholen, ohne Schaden anzurichten. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.