Chronik

Zwei Verletzte nach Alko-Unfall auf Autobahn

Ein betrunkener Grazer hat Dienstagabend einen Verkehrsunfall auf der Pyhrnautobahn (A9) verursacht. Der Autolenker und der Lenker eines Klein-Lkw wurden dabei verletzt.

Der 34-Jährige Grazer war gegen 20.15 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der A9 unterwegs, als er bei Wundschuh im Bezirk Graz-Umgebung einen vor ihm fahrenden Klein-Lkw streifte.

Alkolenker streifte Klein-Lkw

Der Klein-Lkw wurde daraufhin gegen die Betonleitwand geschleudert. Beide Lenker – bei dem Fahrer des Transporters handelte es sich um einen 33-Jährigen – wurden verletzt und ins UKH Graz gebracht. Bei dem Unfalllenker wurde laut Polizei eine starke Alkoholisierung festgestellt, ihm wurde der Führerschein abgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.