Chronik

Todesdrohung auf Sprachbox: 37-Jähriger festgenommen

Ein 37-jähriger Mann aus dem Westen des Bezirks Graz-Umgebung hat einem 35-Jährigen und dessen Familie eine Todesdrohung auf die Mobilbox gesprochen. Er wurde ausgeforscht und festgenommen.

Der Bedrohte war am Donnerstag in der Früh auf der Polizeiinspektion Kalsdorf erschienen und hatte Anzeige erstattet: Der 37-Jährige hatte nach seinen Angaben angekündigt, dass er die Familie töten werde, falls sich sein Kontrahent ihm „noch einmal nähern“ werde.

Grund für Auseinandersetzung noch unklar

Die Polizei leitete Erhebungen ein, aufgrund deren Ergebnissen die Staatsanwaltschaft Graz die Festnahme des 37-Jährigen anordnete – er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Der Grund der Auseinandersetzung und in welchem Verhältnis die Männer zueinanderstanden, ist unklar.