Chronik

Straßenbahnlenker mit Umbringen bedroht

In einer Garnitur der Straßenbahnlinie fünf wurde am Freitagabend der Lenker der Straßenbahn von einem aggressiven Fahrgast bedroht. Der Mann konnte festgenommen werden.

Der 54-jährige Fahrgast war am Freitagabend gegen 18.00 Uhr mit seiner Ex-Freundin in der Straßenbahn unterwegs in Richtung Puntigam. Dabei trank er aus einer Weinflasche und stellte die Füße mehrmals auf einen Sitzplatz. Als der Lenker und seine Begleiterin ihn aufforderten, sein Verhalten einzustellen, wurde er zunehmend aggressiver.

Mehrere Polizisten konnten den Randalierer festnehmen

Der 54-Jährige begann, auf die Fahrerkabine zu klopfen und bedrohte den Lenker mit der Weinflasche in der erhobenen Hand mit dem Umbringen. In der Zwischenzeit konnten offenbar mehrere Fahrgäste die Polizei verständigen. Die Polizei traf bei der Straßenbahn ein und konnte den Randalierer festnehmen. Er wird nun angezeigt. Verletzt wurde niemand.