Chronik

Cannabis-Depot auf Grazer Baustelle

Die Polizei in Graz hat einen 21-jährigen Rumänen verhaftet, der mehrere hundert Gramm Cannabis gehortet hatte – und zwar nicht nur bei sich zu Hause, sondern auch auf einer öffentlichen Baustelle.

Ein Zeuge machte die Polizei darauf aufmerksam, dass es auf einer Grazer Baustelle ein „Suchtgiftdepot“ geben soll. Tatsächlich bestätigte sich dieser Verdacht – die Beamten fanden dort einige hundert Gramm Cannabis.

21-Jähriger Rumäne verhaftet

Weitere Ermittlungen führten die Polizisten zu einem 21-jährigen Rumänen aus Graz. Die Polizei suchte den Verdächtigen an seiner Wohnadresse auf und stellte auch dort einige hundert Gramm Cannabis sicher. Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz überstellt. Weitere Ermittlungen durch das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz laufen.