Steirer stürzte mit Traktor über Böschung – tot
APA/BFVMZ / FF NEUBERG
APA/BFVMZ / FF NEUBERG
Chronik

Mit Traktor über Böschung gestürzt: Mann tot

Ein 89-Jähriger ist am Freitag in Neuberg an der Mürz im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag beim Schneeräumen mit seinem Traktor über eine Böschung gestürzt – dabei erlitt der Obersteirer tödliche Verletzungen.

Der 89-Jährige war laut Polizei gerade dabei die Schneemassen mit dem Frontlader über eine Böschung in die Mürz zu kippen, als das Fahrzeug nach vorne kippte.

Der 89-Jährige stürzte in Folge samt Traktor eine nahezu senkrecht abfallende Böschung hinunter. Der Mann wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und blieb unter dem Traktor liegen.

Passant alarmierte Einsatzkräfte

Ein Passant hörte das abstürzende Fahrzeug und fand den 89-Jährigen leblos unter dem Fahrzeug liegen. Er alarmierte die Einsatzkräfte. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 89-Jährigen feststellen. Im Einsatz standen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Frein, Mürzsteg, Neuberg und Mürzzuschlag sowie ein Einsatzteam des Rettungshubschraubers Christophorus 15.