Chronik

Kind von Kastenwagen angefahren

Ein Neunjähriger ist Mittwochfrüh in Graz von einem Kastenwagen angefahren worden: Der Bursche überquerte gerade einen Schutzweg und dürfte übersehen worden sein. Auch in Wenigzell wurde eine Fußgängerin angefahren. Beide sind schwer verletzt.

Der Neunjährige war laut Polizei in Graz-Jakomini auf der Kreuzung Schönaugürtel/Neuholdaugasse unterwegs und wollte auf einem Schutzweg die Neuholdaugasse überqueren. Dabei dürfte der Schüler von einem 49-jährigen Kastenwagenlenker übersehen worden sein – der Bursche wurde angefahren und erlitt schwere Fußverletzungen; er wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz gebracht.

Fußgängerin niedergestoßen

Dienstagnacht wurde auch in Wenigzell im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld eine Fußgängerin angefahren. Die 25-Jährige spazierte kurz vor Mitternacht mit ihrem Lebensgefährten auf der rechten Fahrbahnseite der Gemeindestraße – eine 62-Jährige war mit ihrem Auto auf der schneebedeckten Straße in dieselbe Richtung unterwegs.

Das Auto erfasste die 25-Jährige und stieß sie nieder. Die junge Fraue wurde dabei schwer verletzt; nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie von der Rettung in das LKH Hartberg gebracht.