Chronik

Pkws kollidierten auf glatter Straße: Mann eingeklemmt

Bei einer Frontalkollision zweier Autos am Donnerstag im obersteirischen Trofaiach ist ein 26-jähriger Mann eingeklemmt und schwer verletzt worden; auch sein Unfallgegner wurde verletzt.

Laut Angaben eines Zeugen waren die beiden Autos gegen 5.40 Uhr in Edling auf der L116 in Fahrtrichtung Seiz unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache gegeneinander krachten. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw des 26-Jährigen auf die angrenzende Wiese geschleudert.

Unfall in Trofaiach
APA/FEUERWEHR GAI

Unfallzeugen verständigten die Einsatzkräfte – die Feuerwehren Trofaiach, Hafning und Gai befreiten den Mann aus dem Fahrzeug. Nach der Erstversorgung wurde der 26-Jährige vom Rettungshubschrauber ins Spital geflogen, der 47-Jährige Unfallgegner vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus Kalwang gebracht. Die L116 war rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.