Chronik

17-Jähriger bei Sturz auf „Speedstrecke“ schwer verletzt

Ein schwerer Skiunfall hat sich am Sonntag auf dem Stuhleck im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ereignet: Ein 17-jähriger Wiener kam auf der „Speedstrecke“ zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt.

Der 17-Jährige befuhr laut Polizei gegen 14.00 Uhr den zur Geschwindigkeitsmessung zur Verfügung gestellten Abschnitt der Piste 1. Nach Durchfahren der Messstrecke – er wurde mit 65 km/h gemessen – wurde er beim Abbremsen nach hinten gedrückt und konnte seine Ski nicht mehr kontrollieren. In weiterer Folge stürzte er über eine Geländekante und schlug mit voller Wucht im flachen Bereich der Piste auf.

Ins UKH Graz geflogen

Sein gleichaltriger Freund, der die „Speedstrecke“ zuvor durchfahren hatte, verständigte die Rettungskräfte. Der junge Wiener erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen.